Ihr Juwelier in St. Marein/Mürztal stellt sich vor 

Unser Team

Andrea Lackner-Kapfer von der Juwelier Lackner GmbH

Andrea Lackner-Kapfer

Geschäftsführung, 
im Team seit August 1995

Spezialgebiet: 

Visual Merchandising, Marketing

 

„Einen Betrieb dauerhaft erfolgreich zu führen, erfordert viel Verantwortung und Fingerspitzengefühl. Ich kann gemeinsam mit meinem Team Ideen umsetzen und mich in vielen Bereichen verwirklichen. Das positive Feedback unserer Kunden spornt mich dazu an, kreativ und offen für Neues zu sein – denn Stillstand bedeutet für mich Rückschritt! Ich freue mich über Ihre Wünsche und Anregungen.“

Anna Maria Lackner von der Juwelier Lackner GmbH

Anna Maria Lackner

Firmengründerin, 
im Team seit September 1981

Spezialgebiet: 

Opale, Perlen, Edelsteine


„Ich habe gemeinsam mit meinem Mann 1981 den Betrieb von Herrn Stangl übernommen. 1995 übersiedelten wir nach Umbauarbeiten in das neue Geschäft. Leider haben uns mehrere Einbrüche und der Tod meines Mannes im Dezember 2006 das Leben schwer gemacht. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, dass meine beiden Töchter Manuela und Andrea in unsere Fußstapfen getreten sind und ihren Beruf mit viel Freude und Zielstrebigkeit ausüben.“

Gertrude Harrer von der Juwelier Lackner GmbH

Gertrude Harrer

Im Team seit März 2005

Spezialgebiet: 

Trauringverkauf


„Ich bin seit 1987 in meinem erlernten Beruf als Uhren- und Schmuckfachberaterin tätig. Es bereitet mir große Freude, mit Menschen zu arbeiten und positive Emotionen zu wecken. Die Beratung und der Verkauf von Gold, Perlen und vor allem rund ums Thema Hochzeit zählen zu meinen Stärken!“

Simone Sieder von der Juwelier Lackner GmbH

Simone Sieder

Im Team seit Oktober 2017

Spezialgebiet: 

Dekoration und Kundenberatung

 

„Es liegt mir sehr viel daran, dass „meine“ Kund(inn)en mit einem positiven Gefühl aus dem Geschäft gehen und gerne wieder kommen! Auch das Dekorieren unserer schönen Schmuck- und Uhrenkollektionen macht mir Spaß, denn dabei kann ich meine Kreativität ausleben. Am 16.9.2020 habe ich meine Lehre mit AUSGEZEICHNETEM ERFOLG abgeschlossen. Ich habe meine Berufung gefunden!“

JANA SCHRÖPFLER von der Juwelier Lackner GmbH

JANA SCHRÖPFLER

Im Team seit November 2023

Spezialgebiet: 

In Ausbildung

 

„Ich habe im November 2023 meine Lehre als Einzelhandelskauffrau mit Schwerpunkt Uhren- und Juwelenberatung begonnen.

Der Umgang mit Kunden bereitet mir große Freude und ich bin dankbar, ein Teil dieses tollen Teams zu sein!

Ich freue mich darauf, viele neue Erfahrungen zu sammeln und von meinen Kolleginnen zu lernen.“

Manuela Pichler-Lackner von der Juwelier Lackner GmbH

Manuela Pichler-Lackner

Im Team seit Januar 2004

Spezialgebiet:

Handanfertigung von klassischem Brillantschmuck und Trauringen


„Von 1991 bis 1995 besuchte ich die Fachschule für Kunsthandwerk in Steyr und erlernte den Beruf des Goldschmieds, Juweliers und Schmuckdesigners, welchen ich mit Auszeichnung abschloss. Erfahrung sammelte ich in renommierten Großbetrieben mit 12 Goldschmieden, von denen ich unglaublich profitierte! Seit 2004 bin ich selbständig, und im Februar 2008 erreichte ich den Titel Goldschmiedemeister.“

Jürgen Felser von der Juwelier Lackner GmbH

Jürgen Felser

Im Team seit 2003

Spezialgebiet:

Reparieren von Kleinuhren


„Nach einem Jahr in der Uhrmacherschule in Karlstein absolvierte ich die 3 1/2-jährige Lehre zum Uhrmacher im elterlichen Betrieb. Im Jahr 1989 besuchte ich die Meisterkurse in St. Pölten und Karlstein und erreichte den Titel des Uhrmachermeisters. In diesem Metier bin ich aufgewachsen und Uhrmacher in der 5. Generation. Die Liebe zu ausgefallenen und antiken Uhren und ständig neue Herausforderungen, Uhren zu warten und zu pflegen, zeichnen meinen Beruf aus.“

Ewald Weinberger von der Juwelier Lackner GmbH

Ewald Weinberger

Im Team seit März 1982

Spezialgebiet:

Reparieren von alten Wand- und Standuhren


„Ich absolvierte die Uhrmacherschule in Karlstein und erlangte im Jahr 1965 den Titel Uhrmachermeister. Nach vielen Jahren als Uhrmacher empfinde ich noch immer große Freude an der Faszination Uhr!“

Werden Sie Teil unseres Juwelierfachgeschäfts!

Wir suchen zurzeit eine Verkäuferin mit Erfahrung aus der Uhren- und Schmuchbranche zu flexiblen Arbeitszeiten von 20 bis 33 Stunden.

Jetzt bewerben